Unsere Pferde

Anna

Anna

Geboren 1980

Anna kam vor 5 Jahren zu uns, nachdem ihre Besitzerin, die sie 14 Jahre ausschließlich im Stall gehalten hat, verstorben war. Anna hatte bei uns anfänglich große Probleme den Himmel über sich zu ertragen. Inzwischen ist sie in ihrer kleinen Herde gut eingemeindet und genießt ihr Leben. Hat aber nach wie vor Probleme mit den Menschen. Anna würde sich über eine Patenschaft freuen.


Apatsche

Apatsche

Geboren 1996

Ich bin als Fohlen von Südamerika nach Deutschland gekommen. 2016 hat mich Janne aufgenommen, weil ich schwer Lungenkrank bin und mich mein Besitzer deshalb weggegeben hat.

Bei Janne fühle ich mich sehr wohl. Jeden Tag auf die Weide mit meiner Herde und abends, wenn der Stallbursche pfeift, traben wir alle in unseren Stall zurück.

Spende auch für mich, damit dieses Paradies mein Zuhause bleibt. DANKE 🙂


Baggl

Baggl

Geboren 1989

Baggl kam Anfang 2020, nachdem seine Besitzerin ihn aus persönlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Da Baggl die letzten 10 Jahre mit Eseln gehalten wurde, hatte er Schwierigkeiten sich in der Pferdeherde zu integrieren. Inzwischen hat er die Herrschaft über die kleine Schimmelherde übernommen und ist glücklich. Auch Baggl wünscht sich eine kleine Patenschaft.


Blue Bell

Blue Bell

Geboren 2007

Am 26.11.2008 gab es einen Unfall durch Baufahrzeuge beim Bau der Photovoltaikanlage in der Nachbarschaft. Entgegen der Vereinbarung mit der Baufirma wurde der Kompressor angeworfen gerade als wir auf dem Weg zur Koppel waren. Eine Umkehr war nicht möglich, weil hinter uns der LKW fuhr und wir nur seitlich in unserer Panik ausweichen konnten und da war der Stacheldrahtzaun der benachbarten Kuhweide. Wir haben uns schwere Verletzungen durch den Stacheldrahtzaun zugezogen. Wir sind seitdem psychisch gestört und körperlich behindert. Wenn ein fremder Traktor in unsere Nähe kommt, haben wir panische Angst und versuchen zu fliehen. Janne hätte uns einschläfern lassen sollen, um von der Versicherung ausgezahlt zu werden. Da sie mich und auch die anderen schwer verletzten Pferde so sehr liebt, hat sie uns wieder aufgepäppelt. Wir hoffen auf einen Zuschuss zum Unterhalt.


Calamity Jane

Calamity Jane

Geboren 2004

Calamity Jane wurde bei dem Unfall auch sehr schwer verletzt und brauchte wie alle die verunfallten Tiere lange Zeit um wieder einigermaßen Vertrauen zu den Menschen aufbauen zu können. (siehe Blue Bell)


Hafiza

Hafiza

Geboren 2004

Hafiza wurde bei dem Unfall auch sehr schwer verletzt und brauchte wie alle die verunfallten Tiere lange Zeit um wieder einigermaßen Vertrauen zu den Menschen aufbauen zu können. (siehe Blue Bell)


Kitty goes for Gold

Kitty goes for Gold

Geboren 2004 

Kitty goes for Gold wurde bei dem Unfall auch sehr schwer verletzt und brauchte wie alle die verunfallten Tiere lange Zeit um wieder einigermaßen Vertrauen zu den Menschen aufbauen zu können. (siehe Blue Bell)


Latifa

Latifa

Geboren 2007

Latifa wurde bei dem Unfall auch sehr schwer verletzt und brauchte wie alle die verunfallten Tiere lange Zeit um wieder einigermaßen Vertrauen zu den Menschen aufbauen zu können. (siehe Blue Bell)


Maniana

Maniana

Geboren 1980

Sie wurde am Pferdemarkt freigekauft, um ihr den
Transport als Schlachtvieh zu ersparen.

Maniana wurde bei dem Unfall auch sehr schwer verletzt und brauchte wie alle die verunfallten Tiere lange Zeit um wieder einigermaßen Vertrauen zu den Menschen aufbauen zu können. (siehe Blue Bell)


Miiza

Miiza

Geboren 2004

Ich wurde im Jahr 2004 auf Frauenwies geboren und fühle mich trotz der Einschränkungen durch unseren Unfall unter meinen Artgenossen wohl.


Miri

Mirakle Girl

Geboren 2004

Mirakle Girl wurde bei dem Unfall auch sehr schwer verletzt und brauchte wie alle die verunfallten Tiere lange Zeit um wieder einigermaßen Vertrauen zu den Menschen aufbauen zu können. (siehe Blue Bell)


Orza

Orza

Geboren 1989

Kam als Erbe einer verstorbenen Freundin zu uns und sollte hier ihren friedlichen Lebensabend verbringen. Auch sie wurde durch den Unfall schwer verletzt und brauchte wie alle die verunfallten Tiere lange Zeit um wieder einigermaßen Vertrauen zu den Menschen aufbauen zu können. (siehe Blue Bell)


Pommery

Pommery

Geboren 2007

Sie wurde am Pferdemarkt freigekauft, um ihr den Transport als Schlachtvieh zu ersparen.

Pommery wurde bei dem Unfall auch sehr schwer verletzt und brauchte wie alle die verunfallten Tiere lange Zeit um wieder einigermaßen Vertrauen zu den Menschen aufbauen zu können. (siehe Blue Bell)


Shani

Shani

Geboren 1998

Sie war ein Pferd im Hippodrom, das auf Volksfesten seine Runden drehen musste. Nach mehreren Besitzerwechseln kam sie dann zu uns, wo sie ihren Lebensabend glücklich mit den weißen Pferden verbringt.


Suzi Q

Suzi Q

Geboren 2004

Suzi Q wurde bei dem Unfall auch sehr schwer verletzt und brauchte wie alle die verunfallten Tiere lange Zeit um wieder einigermaßen Vertrauen zu den Menschen aufbauen zu können. (siehe Blue Bell)


Sweet Indian Summer

Sweet Indian Summer

Geboren 2003

Ihre Mutter kam als Tierschutzpferd trächtig zu uns und sie wurde hier geboren und wurde ebenfalls durch den Stacheldraht schwer verunstaltet. (siehe Blue Bell)


Toffy

Toffy

Geboren 1979

Unser Methusalem war ein Reitschulpferd. Der dicke Haxn mit Sehnenschaden bedeutete für ihn das aus und er wurde kostenlos an Frauenwies – Heimat für Tiere übergeben.


Yalli

Yallalhazz

Geboren 1996

Ich bin ein Kind eines Tierschutzpferdes. Ich stehe zusammen mit der Schimmelherde und genieße mein Leben.

Sie helfen uns mit Ihrer Spende.

Unsere Tiere danken es Ihnen!